Institut für Körper-Psycho-Dynamik

Psychotherapie-Ausbildung in Stuttgart

Resonanz/Feedback

„Für mich war es und ist es die wertvollste Ausbildung gewesen. Ich verstehe, begreife meine Klienten und mich besser. Die Gruppe hat sehr viel dazu beigetragen meine Prozesse zu verstehen und zu verwandeln.“

Elisabeth Marie S, Leinfelden-Echterdingen


„Ich habe eine wundervolle Arbeit kennengelernt. Meine Patienten und ich, sind begeistert.“

Regine H, Stuttgart


„Drei Jahre Lebensschule mit tollen Menschensind eine unglaubliche Bereicherung Für mein Leben. Ich danke dafür.“

Brigitte Z, Niddatal


"Ich war wie ein Sonnenschein: Lebenskraft, Lebensmotivation, -für Andere. Ich war wie ein Krieger, ein Kämpfer für Lebensziele- für Andere. Jetzt besitze ich diese Qualitäten auch für mich."

Elke W, Rechberghausen


„Dem eigenen Selbst um Meilen näher gekommen, viel Neues dazugewonnen.“

Gaby E, Besigheim


„Diese wunderbare, einfühlsame Arbeit ermöglicht einen tiefen Zugang zum eigenen Selbst und der Dynamik des Lebens an sich - die Erfahrungen in der Ausbildung haben mich zutiefst berührt und die Begegnungen sind eine lebenslange Bereicherung, sowohl in beruflicher, als auch in privater Hinsicht...“

Nina B, Stuttgart


„Zuerst war ich "nur" in Behandlung bei ihr und war so begeistert von Dorothea und der Methode, dass ich jetzt die Ausbildung bei ihr mache. Sie hat mich einfühlsam, kompetent, authentisch und Halt gebend durch alle Höhen und Tiefen gelotst. Es war außerhalb meiner Vorstellung, dass so ein gutes, tiefes, befreites Lebensgefühl, wie ich es nun habe, überhaupt möglich ist. Vielen, vielen Dank, Dorothea!!!“

Sabine H, Aspach


"Die drei Jahre waren für mich eine ausgesprochen intensive und sehr bereichernde Zeit, voller wertvoller Begegnungen mit mir selbst und anderen. Ein Geschenk, diese Arbeit zu erleben, kennenzulernen und anwenden zu dürfen. Danke."

 Deborah S. Saarbrücken

 

" Ich würde die Ausbildung jeder Zeit wieder machen"

Tanya E., Steinenbronn

 

"Bedingt durch einen kräftezehrenden Job hatte ich mich in den letzten Jahren sehr verausgabt und den Blick auf die "Grundstimmung" des Körpers verloren.

Ich habe in letzter Zeit gelernt, wieder besser auf meine innere Stimme / mein Bauchgefühl zu hören und mich auch wieder mehr, bewusster und offener anderen Menschen gegenüber zu verhalten.

Hier hat die Ausbildung in der Praxis von Dorothea einen wichtigen Beitrag geleistet. Ich bin sehr froh, die Ausbildung gemacht zu haben."

Thomas H, Mühlacker

 

Durch die Psycho Posturale Dynamik (Deep Draining ) Weiterbildung habe ich eine Vertiefung meiner bisherigen Arbeit erfahren."

Annedore H.  Kornwestheim

 

" Trotz oder gerade wegen all der Tiefen und Höhen war diese Ausbildung eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Ich bin dankbar für viele Erkenntnisse, neue Fähigkeiten, für die intensive und berührende Zeit mit zu Beginn völlig Fremden und dann Freunden, und für viele Erfahrungen, die ich ohne diese Ausbildung nicht gemacht hätte. DANKE."

Birgit B., Ettenheim

 

In diesen drei Jahren, bin ich mir selbst ein großes Stück näher gekommen.

Ich durfte heilsame Erfahrungen und bewegende Momente bei mir und anderen

Teilnehmern beobachten und wundervollen, herzlichen Menschen begegnen.

Mein Rucksack ist voll bepackt, ich bin gerüstet für die Weiterreise! Danke!

 

Lisa C. Heubach


„Diese Ausbildung hat mir persönlich viel gebracht. Ich kann die Erfahrungen wunderbar in meine Praxis einfließen lassen.“

Anna R; Fellbach


„Die Ausbildung hat mir, durch die Bearbeitung meines eigenen Schattens die Befähigung gegeben mit den verschiedenen Patienten arbeiten zu können und hat meine therapeutischen Möglichkeiten sehr bereichert“

Regine L, Schöneck


„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Lebens kennt, auch wenn Du sie selbst vergessen hast. Ich durfte in dieser Ausbildung Menschen treffen, die mir dabei geholfen haben, die Melodie mit Achtsamkeit, Toleranz und Respekt wiederzufinden und neu zu entdecken. Danke, dass ich Euch begegnen durfte und ein besonderes Danke schön, an Dorothea Mathews und Claudius Kokott, für all die Achtsamkeit und Liebe.“

Gabriele D, Taunusstein


„Das Beste, was mir passiert ist, in diesem Leben, nach meinem Kind, meinem Mann, meinem Sohn, ist die PIN Ausbildung. Als erstes für mich selbst und meine Partnerschaft- dann natürlich auch für meine Patienten.“

Angelika M, Saarbrücken


„Die PIN-Grundausbildung hat mir sehr gut getan, sowohl was die Erweiterung meines beruflichen Handwerkzeugs angeht, als auch bezogen auf meine persönliche Entwicklung. Gerade die ganzheitliche Miteinbeziehung, das wertfreie Annehmen alles dessen was in mir ist und wie ich bin, hat mich, oder auch meine Kernpersönlichkeit weiter heilen lassen - und damit meine Fachlichkeit in der Arbeit mit Menschen gesteigert. Besonders gefallen hat mir, dass Dorothea Mathews sehr authentisch ist, als Ausbildungsleiterin und als Frau, dass sie alle Facetten ihrer Persönlichkeit miteinbringt, auch in der persönlichen Reaktion auf die Gruppe.“

Dorothee H.-S, Leinfelden-Echterdingen